Neue Wege im Business - Teil 2: Dein inneres Dashboard

Neue Wege im Business - Teil 2: Dein inneres Dashboard

Wichtige Kennzahlen in Dashboards visuell darzustellen ist nun wahrlich keine neue Idee.

Im Gegenteil! Dashboards sind allgegenwärtig. Doch wie wäre es, wenn wir eine "immer dabei" Anzeige hätten, die uns sagt ob wir richtig oder falsch liegen? Nein, damit ist nicht noch eine weitere Smartphone App gemeint - obwohl der Gedanke natürlich nahe liegt.

In dieser Interviewfolge mit Kurt Tepperwein geht es um die Kanalisierung unserer Wahrnehmung - und zwar unabhängig von unserem Bewusstseinszustand! Damit ist es möglich, inneres Wissen sichtbar zu machen, ohne dass es vom verstand und seinen Gedanken überlagert wird.

Konkret gesagt, ist es mit diesem Tool möglich zu erkennen, ob etwas für mich stimmt oder nicht.

Klingt trivial? Wenn wir uns einmal klarmachen, wie oft wir Entscheidungen überdenken, zweifeln, nochmal Vor- und Nachteile gegeneinander abwägen, dann ist es doch schon sehr praktisch mit einem inneren Blick zu Wissen: hop oder top!

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es schon etwas Übung zur Visualisierung braucht. Wer gut innere Bilder erzeugen kann, ist im Vorteil. Alle anderen sollten sich jedoch nicht entmutigen lassen.

Zum Start empfehle ich nur mit zwei Farben zu starten - wie zum Beispiel bei einer Fußgängerampel. Das reicht fürs Erste und bringt schon riesige Vorteile.

Es ist auch möglich, sich statt oder zusätzlich zu den Farben eigene Symbole auszusuchen. Wenn Du zum Beispiel ein Symbol hast, dass für Dich ein klares "Ja" bedeutet (das könnte ein lachender Smilie 😀 oder eine Blume 🌻 sein) dann nimm dieses. Ein "Nein" könnte zum Beispiel auch durch ein passendes Verkehrsschild dargestellt werden ⛔️.

Es gibt hier kein richtig oder falsch. Erlaubt ist, was Dir nützt! Du kannst auch einfach Deiner Eingebung folgen und Dir Symbole für JA/NEIN aussuchen, die Dir spontan einfallen.

Wichtig ist, dass Du sie innerlich leicht sehen kannst.

Doch nun schau Dir das Video an und lass Dich inspirieren.

Viel Freude und natürlich Erfolg!

 

Kurt Tepperwein war erfolgreicher Unternehmer, Unternehmensberater und Autor von über 130 Büchern. Inzwischen ist er einer von Deutschlands bekanntesten spirituellen Lehrern. Hier gibt es ein Einführungsvideo.

 


ÜBER DEN AUTOR

Autor

Ivo Ryssel

Ivo Ryssel ist Managementexperte, Kausaltrainer und Berater. Er hilft Selbständigen und Unternehmern ihr Business im Einklang mit sich selbst zu führen und dadurch mehr Freiheit, mehr Umsatz und mehr Freude zu erreichen.

© Logic Of Life